foto foto

jetzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und sie stürmen auf dich zu und sagen “foto foto” und du denkst, sie wollen ein foto mit dir machen. und sie gruppieren sich und du denkst, ah sie wollen, dass ich ein foto von ihnen mache. ich frage nach ihrem fotoapparat. und sie zeigen auf meinen. und ich verstehe nicht. und ich fotografiere sie. und sie schauen auf den display und freuen sich und lachen. und ich habe hunderte menschen auf meinem fotoapparat.
und manchmal kommt nur ein kleines mädchen. und sie sagt, sie hätte noch nie ein foto von sich besessen. ob ich eins machen könnte. ihr dann schicken könnte. sie schreibt mit krakeliger kinderschrift ihre adresse auf. die b’s sollen d’s sein. sie verbessert nochmal ihren nachnamen. er war falsch geschrieben. und sie bittet inständig, dass ich ihr das foto schicke. es wäre ihr erstes in ihrem leben.
und ich gehe und sie hofft.

2 Gedanken zu “foto foto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*